Kursplan

MO DI MI DO FR SA SO
Privatstunde/
Einzelunterricht Beratung
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8:45 – 10:00
Hatha Yoga am Morgen
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9:30 – 10:45
Yoga für Schwangere
(Im Familientreff Kunkelhaus)
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Mini-Workshop
„Yoga nach der Geburt“
Start: 10:00 Uhr
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Yoga-
wochenende
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Yoga-
wochenende
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19:00 – 20:15
Hatha Yoga II
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18:15 – 19:30
Hatha Yoga II
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19:00 – 20:30
Hatha Yoga I
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18:15 – 19:30
Yoga für Schwangere
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NEU
19:45-20:45
Einführungskurs Hatha Yoga
Start: 11. Oktober
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Yoga-
wochenende
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Anmeldung erwünscht. Du brauchst nicht mehr als bequeme Sportkleidung und warme Socken mitzubringen. Yogzubehör, wie Matten, Klötze und Decken sind vorhanden. Sei bitte ca. 5 Minuten vor Beginn des Kurses da. Wir starten pünktlich.

Fast alle Kurse im Yogakreis Bodensee werden von der Zentralen Prüfstelle Prävention als Primärprävention nach § 20 Abs. 1 SGB V bezuschusst. Das bedeutet, dass die meisten gesetzlichen Krankenkassen bis zu 80 % der Kurskosten übernehmen.
Voraussetzung ist eine bestätigte Voranmeldung und eine mindestens 80%ige Teilnahme.
Bitte kläre vorab, ob deine Krankenkasse sich an der Bezuschussung beteiligt.

Hatha Yoga Einführungskurs  (Fokus: Rücken)
Du wirst Schritt für Schritt, zusammen mit anderen Anfängern, in die Yogapraxis eingeführt.

Hatha Yoga II
Dieser Kurs ist perfekt um deinen Körper zu stärken und zu entspannen. Eine dynamische, meditative Yogastunde mit abschließender Tiefenentspannung und Meditation.

Hatha Yoga I
Möchtest du neu beginnen, wieder Einsteigen oder einfach mehr erfahren ? Dann ist dieser Yogakurs genau richtig für dich. Ziel ist es deinen Körper zu stärken und deinen Geist zu beruhigen. Eine Tiefenentspannung rundet die Yogastunde ab.

Yoga Wochenende 
Fühlst du dich gestresst? Möchtest du mehr in deinem Körper ankommen und Kraft schöpfen? Sehnst du dich nach mehr Klarheit, Ruhe und Lebensfreude? Nach diesem Wochenende wirst du zentriert, entspannt, kraftvoll und mit neuen Inspirationen in deinen Alltag gehen.

Hatha Yoga am Morgen
Die Yogastunden am Morgen bringen Kraft & Gelassenheit für den Tag. Der Körper wird sanft gedehnt und gestärk, um erfrischt und mit einem Lächeln in den Tag zu starten.

Schwangerenyoga
Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren ausgerichtet. Wir praktizieren ein fließendes, sanftes Yoga, stärken und entspannen uns, lernen unseren Atem gezielt einzusetzen und enden mit einer geführten Endentspannung.

Mamayoga (ohne Kind)
In diesem Kurs kräftigen wir die Körpermitte, den Beckenboden, die Bauch- und die Rückenmuskulatur, lassen Anspannungen los und Entspannen. Es keine Rolle ob dein Kind vor 8 Wochen, 8 Monaten, oder mehreren Jahren geboren wurde.

Yoga nach der Geburt (mit und ohne Kind)
Dieser Miniworkshop ist ganz auf die Bedürfnisse der Mütter nach der Geburt ausgerichtet. Du kannst gerne mit, oder auch ohne Baby kommen. Es gibt genügend Raum um sich mit gleichgesinnten auszutauschen.